Reitschüler werden

Du hast Lust mit gut ausgebildeten und anspruchsvollen Schulpferden Deine reiterlichen Fähigkeiten zu verbessern? Haben wir Dein Interesse geweckt und Du möchtest bei uns Reitschüler werden?

Voraussetzungen

Du solltest mindestens 14 Jahre alt sein und schon etwas Reiterfahrung mitbringen. Das heißt, Du solltest sicher in allen drei Grundgangarten sein sowie die Hufschlagfiguren und Bahnregeln beherrschen.

Aufnahmeverfahren

Um sicher zu gehen, dass sich auch neue Reitschüler gut in den Unterrichtsstunden zurecht finden, finden in regelmäßigen Abständen Probereiten statt. Dabei überprüft unser Chefreitlehrer vor der Aufnahme in den Verein, ob neue Reitschüler ausreichend sattelfest sind, um sicher in allen Schulstunden mitreiten zu können.

Kontakt:

Wenn Du Interesse hast, schreib einfach eine Email an info@reitverein-wuermtal.de oder das Kontaktformular. Wir teilen Dir dann mit, wann der nächste Termin zum Probereiten ist und wie Du Dich anmelden kannst.