Reitschule

Der Reitverein Würmtal bietet die Möglichkeit auf gut ausgebildeten Schulpferden Reitunterricht zu nehmen.

Reitstunden haben 3 bis maximal 9 Teilnehmer  und finden in der großen Reithalle oder auf dem Allwetterreitplatz auf dem Vereinsgelände statt.

Auf unseren Schulpferden, bieten wir sowohl Dressurreitstunden, als auch Reitstunden in denen mit Bodenstangen gearbeitet wird, Springunterricht über Cavalettis und kleine Hindernisse für Springeinsteiger sowie Springunterricht bis A** für Fortgeschrittene.

Die Anmeldung zu unseren Reitstunden finden über das elektronische Reitbuch statt.

Termine für Einzelstunden können individuell mit der Chefreitlehrerin vereinbart werden.

Unsere Reitschüler sollten spätestens 30min vor Beginn der Unterrichtsstunde mit dem gründlichen Putzen und dem Auskratzen der Hufe ihres Schulpferdes beginnen. Anschließend sattelt und trenst jeder Reiter sein Pferd selbstständig, so dass es zum Beginn der Stunde zur Reithalle geführt werden kann. Details können den Schulbetrieb-Infos entnommen werden.