Reitschüler werden

Du hast Lust mit gut ausgebildeten und anspruchsvollen Schulpferden Deine reiterlichen Fähigkeiten zu verbessern? Haben wir Dein Interesse geweckt und Du möchtest bei uns Reitschüler werden?

Voraussetzungen

Du solltest mindestens 14 Jahre alt sein und schon etwas Reiterfahrung mitbringen. Das heißt, Du solltest sicher in allen drei Grundgangarten sein sowie die Hufschlagfiguren und Bahnregeln beherrschen und selbstständig satteln und trensen können.

AufnahmeverfahrenUm sicher zu gehen, dass sich auch neue Reitschüler gut in den Unterrichtsstunden zurecht finden, laden wir zunächst zu einem Probereiten ein. Dabei überprüft unsere Chefreitlehrerin vor der Aufnahme in den Verein, ob neue Reitschüler ausreichend sattelfest sind, um sicher in allen Schulstunden mitreiten zu können.

Nachdem ein Termin zum Probereiten vereinbart wurde, solltest du unser Formular zum Probereiten ausgefüllt und unterschrieben zum vereinbarten Termin mitbringen. Für minderjährige Reitschüler ist es besonders wichtig, dass alle Erziehungsberechtigten auf dem Formular unterschreiben.

Zur Probestunde sollte selbstverständlich geeignete Kleidung (Reithose, Reitstiefel oder Stiefeletten mit Chaps und eine Reitkappe und ggf. Reithandschuhe) getragen werden.