Unsere Schulreitersprecher

Susanne Bals: Schulreiterin im RVW seit 2014 und Schulreitsprecherin seit 2022
Annika Wulff: Voltigierte im RVW von 2011 bis 2016, Schulreiterin im RVW seit 2016 und Schulreitersprecherin seit 2022
Isabelle Drexler: Schulreiterin im RVW seit 2014 und Schulreitersprecherin seit 2015

Insgesamt 3 Schulreitersprecher kümmern sich um zahlreiche Belange der Schulpferde und Schulreiter und unterstützen auf diesem Weg unseren Chefreitlehrerin Gillian Knöferl.

Unsere Schulreitersprecher engagieren sich ehrenamtlich und werden alle 2 Jahre durch die Schulreiter des RVW gewählt.

Die Schulreitersprecher haben, zusammen mit den Schulpferdepaten, ein Auge auf das Equipment der Schulis und kümmern sich um Ersatz, wenn mal was fehlt, sorgen für Ordnung in der Sattelkammer und im Lager und organisieren gemeinsame Aktivitäten mit den Schulreitern, wie z.B. die Weihnachtsfeier.

Außerdem sind die Schulreitersprecher auch wichtige Ansprechpartner für neue Reitschüler, können zeigen, wie unsere Schulis richtig für eine Reitstunde vorbereitet werden, welche Arbeiten im Anschluss an die Stunde noch anfallen und wie man sich für Reitstunden im elektronischen Reitbuch eintragen kann. Sie helfen auch dabei die Pflege, wie z.B. Führpläne zu organisieren, falls mal eines unserer Schulpferde krank sein sollte.

Zu guter Letzt sind die Schulreitersprecher auch Ansprechpartner für Schulpferdepaten und vor allem für unsere Schulreiter. Sie haben immer ein offenes Ohr für Anregungen, wenn es Fragen zu den Schulpferden oder zum  Equipment gibt, und natürlich auch für die kleinen und großen Sorgen und Nöte unserer Schulreiter.

Ihre Arbeit machen die Schulreitersprecher Hand in Hand mit unserer Chefreitlehrerin Gillian Knöferl, so dass sowohl Reitschüler als auch Schulpferde immer optimal betreut sind.