Michelle Grimm ist weiter auf Erfolgskurs

Am ersten Oktoberwochenende ging es für Michelle Grimm und ihr Meisterschaftspferd Elvira van de Helle Z in die Nähe vom Chiemsee zum Turnier auf Schloss Pertenstein. Dort konnte sie ihre Erfolgsserie der letzten Monate fortsetzen. In einer Punktespringprüfung der Klasse L mit Joker belegten Michelle und Elvira mit einer flotten fehlerfreien Runde den 5. Platz.
Es folgte gleich das nächste Saisonhighlight für Michelle und sie gewann die Qualifikation zum Eggersmann Junior Cup Finale, das normalerweise auf den Munich Indoors stattfindet. In der Qualifikation, einer Stilspringprüfung der Klasse M* mit Idealzeit, haben Michelle und Elvira wieder bewiesen, dass sie derzeit zu den besten Juniorenpaaren im Springen in Oberbayern gehören und die Prüfung mit der Wertnote 7.7 haushoch gewonnen! Als Bonus gelang Michelle auch mit ihrer 9-jährigen Schimmelstute Antoinette PZ eine sehr schöne Runde, die den beiden den 3. Platz sicherte.
Da die Munich Indoors dieses Jahr leider Corona-bedingt ausfallen, ist noch nicht klar, was aus dem Finale des Eggersmann Junior Cup 2020 wird. Aber wir drücken natürlich Michelle ganz fest die Daumen, dass sie die Chance haben wird, auch im Finale noch mal ihre Topform unter Beweis zustellen!