Dressurlehrgang mit Sandra Eschenburg

Am 9. und 10. Oktober 2021 gab es „Dressur satt“ für Schul- und Privatreiter im RVW. Sandra Eschenburg, die bereits seit Januar 2021 regelmäßig unsere Schulreiter unterrichtet, nahm sich das ganze Wochenende Zeit für einen Dressurlehrgang im RVW, um sowohl Schulreitern als auch Privatreitern in intensiven 30-minütigen Einzelstunden, Tips und Tricks für die weitere Arbeit mit auf den Weg geben zu können.

In individuellen Einheiten ging sie gezielt auf die Stärken und Schwächen jedes Pferd-Reiterpaares ein. Dabei war das Motto stets „Fordern ohne Überfordern“ gepaart mit Lob und vielen positiven Impulsen. Sandra war es besonders wichtig, dass jeder Reiter auch nach dem Lehrgang noch etwas zum Weitertrainieren für sich mitnehmen kann. Immer wieder erinnerte sie daher die Kursteilnehmer, sich das Gefühl bei einer korrekt gerittenen Lektion gut einzuprägen und lobte auch kleine Fortschritte. Das Ergebnis waren glückliche Reiter und zufriedene Pferde – was will man mehr nach so einem Wochenende!