Gleich zwei goldene Schleifen für Dr. Diesel beim Sommerturnier im RV Corona

Am 9. und 10.07.22 konnte der RV Corona-Solln endlich wieder sein traditionelles Sommerturnier veranstalten nachdem es in den letzten Jahren wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste.

Dr. Diesel zeigte sich vielseitig und von seiner allerbesten Seite. Am Samstag siegte er mit Laurin Sandner haushoch im Dressurreiter-WB mit der Traumnote 8,7. Am Sonntag ging es dann mit Dr. Diane Matern in den Parcours. Zum ersten Mal fand eine Qualifikation zum Chiemgau-Ü50-Cup in Solln statt, ein Spring-WB Kl. E, zu dem auch einige Reiter aus dem Chiemgau anreisten. Unser Doktorenduo hatten einen prima Einstand und landete ganz knapp hinter Andreas Mitterer mit Conneticut auf den 2. Platz. Anschließend wagten sich die beiden in ihr erstes gemeinsames A-Springen. Hier waren sie einfach die Schönsten und konnten damit gleich ihre erste Stilspringprüfung in der Klasse A* souverän gewinnen.

Über eine Schleife freute sich auch Leonie Klausen. Sie wurde mit Candela 5. im Standard-Spring-WB Kl. E.

Das liebevoll organisierte Turnier endete mit einem Geländereiter-WB, bei dem die neue Geländestrecke den zahlreichen Teilnehmern und Zuschauern präsentiert werden konnte. Zahlreiche Starter zeigten tolle Leistungen und Diane hatte als Turnierärztin zum Glück nichts zu tun.