Wenn sich die schwere Klasse leicht anfühlt… Charlotte und Little Taluna sichern sich ihre erste S*-Platzierung!

Am 8. bis 10. Juli fanden die alljährlichen Bayrischen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten auf der Reitanlage in München Riem statt. In einer Serie aus mehreren Springenprüfungen, die je nach Altersklasse als L-, M – oder S-Springen ausgetragen werden, werden die besten Reiter Bayerns ermittelt.

Bei den jungen Reitern war diesmal auch eine Reiterin aus dem Würmtal mit dabei: Charlotte Diekmann und ihr aktuelles Top-Pferd Little Taluna wagten sich in ihre ersten S-Springen! Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass die beiden ihren ersten Start und ihre erste Platzierung in einer M**-Prüfung feiern konnten. Und so ein Meisterschaftskurs hat es wirklich in sich! Doch ihr Mut wurde belohnt und Charlotte und Taluna können stolz auf ihre erste S*-Platzierung sein. Im Finale der Jungen Reiter, einer Prüfung mit 2 Umläufen, sicherten sich die zwei den 9. Platz!

Wir gratulieren ganz herzlichen und sind gespannt, wo die Reise in dieser Saison noch hingeht.