Creme de Cassis und Sophie Hellich auf Erfolgskurs

Am Sonntag, den 12. Mai ging es für Creme de Cassis und Sophie Hellich ins oberbayrische Landsberg am Lech. Die beiden konnten erfreulicherweise ganz entspannt am späten Vormittag starten, da ihre Prüfungen erst im Laufe des Nachmittags losgingen. Für Cassis war es das erste Turnier auf einem Rasenplatz und anfangs schien sie dem neuen Untergrund auch noch nicht so recht zu trauen. Doch schon im Verlaufe des Arbeitens wurde sie immer trittsicherer und war pünktlich zum Prüfungsstart ganz in ihrem Element.

Der erste Start war ein A*-Stilspringen (90cm), dass Teil des Jugendförderprogramms war. Cassis sprang die Runde mit viel Routine und Übersicht und die beiden sicherten sich auf Anhieb den 4. Platz mit der Wertnote 7,9!

Es folgte gleich die nächste Premiere – nämlich Sophie’s erster Start in einem A**-Springen, also über 100cm. Mit einem Paukenschlag konnten Sophie und Cassis dieses Stilspringen auf Anhieb für sich entscheiden und die goldene Schleife mit nach Hause nehmen – besser kann der Start in einer neuen Klasse gar nicht laufen.

Zum Abschluss gab’s noch mal richtig was zum Austoben für Cassis. In einem A*-Fehler/ Zeitspringen bewies Cassis, dass sie nicht nur sehr schöne Runden drehen kann, sondern auch spritzig und wendig ist. Mit einer schnellen und fehlerfreien runde landeten die zwei auf Rang 2.

3 Starts – 3 Schleifen und davon ein Sieg – was für ein tolles Wochenende! Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Saison.