Doppelsieg für unsere Schulreiter beim Vergleichsturnier im RC Steinsee

Was für ein Tag! Unsere Schulreiter konnten heute beim Schulreitervergleichsturnier im Reitclub Steinsee ordentlich punkten und sowohl die Dressur als auch das Springen gewinnen.

Die, erst in diesem Jahr neu in den RVW gekommene, Stute Cascada trug gleich bei ihrem ersten Einsatz auf einem Schulreiterturnier beide Reiterinnen in die Platzierung! Maddalena Eckert und Cascada konnten sich mit einer hervorragenden 7.4 den Sieg in der E-Dressur sichern! Vivian Wagner erreichte mit Cascada die Wertnote 7.0 und damit den 4. Platz.

Und auch im Springen konnte sich eine unserer Reitschülerinnen den Sieg sichern! Louisa Münnich stellte Cappuccino, unseren neuesten Zuwachs in der Schulpferdefamilie, im Springen vor und konnte die Richter mit einem hervorragenden Ritt überzeugen. Die Wertnote 7.5 brachte den beiden eine goldene Schleife!

Eine Übersicht zu allen Ergebnissen finden Sie hier: Turnierergebnisse RC Steinsee 2018.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Gewinnern ganz herzlich!

Wir möchten uns auch noch mal beim RC Steinsee für die gute Organisation und tolle Atmosphäre des Turniers bedanken.

Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Chefreitlehrer Jozsef Sebestyen, der mit viel Einsatz und Herzblut in seiner täglichen Arbeit unsere Reiter ausbildet und damit diesen Doppelerfolg erst ermöglicht hat. Am Turniertag stand er dem Team unermüdlich von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang zur Seite und konnte sich am Ende verdient, zusammen mit den Reitern, über das tolle Ergebnis freuen.

Außerdem danken wir Richard Becker, der Jozsef als Co-Trainer während des Turniers unterstützte und Alice Diekmann, ohne die unsere Schulpferde gar nicht zum RC Steinsee gekommen wären 🙂

Vielen Dank für Eure Unterstützung!