Großer Waschtag bei den Schulis

Am Sonntag, den 24.7.2022 war es mal wieder so weit und für unsere Schulpferde stand unser alljährlicher großer Waschtag an. Ausgestattet mit Shampoo, Mähnenspray und jeder Menge Bürsten, Schwämme und Eimern haben sind unsere Schulpferdepaten auch dem tiefersitzenden Dreck zu Leibe gerückt. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde geschrubbt, gebürstet und gespült und am Ende strahlten die Schulis in neuem Glanz. Als „Ehrengast“ in guter alter Tradition hatte sich mit Aquilina sogar ein Privatpferd dazwischen gemogelt – aber die hübsche schwarze Stute wurde, genau wie alle anderen, gemeinsam auf Hochglanz gebracht. Viele Paten nutzen die Gelegenheit und verpassten ihren Schützlingen einen frischen Haarschnitt und frisch gefettete Hufe und so kam es, dass am späten Sonntagnachmittag alle Pferde frisch duftend und „sparkling“ in ihren Boxen standen.

Vielen Dank noch mal an alle fleißigen Helfer!