Hilfe für Haustiere in der Ukraine

Jeder kennt die humanitäre Situation im und um das Krisengebiet. Dass aber auch sämtliche Tiere, von groß bis klein extrem betroffen sind, ist vielen noch gar nicht so bewusst.

Zwei junge Männer aus Gräfelfing, Patrick Ottilinger und Johannes Hinterseer, haben sich entschlossen ihr Netzwerk aus Tierärzten und anderen Tierfreunden zu nutzen, um Mensch und Tier in der Ukraine zu helfen.
Die beiden sammeln Geld- und Sachspenden. Die Geldspenden werden eingesetzt und vor der Abfahrt am Dienstag (29.3.2022) noch alles notwendige einzukaufen. Weitere Spenden zur Unterstützung sind sehr willkommen:
Für Sachspenden haben Patrick und Hannes, in Zusammenarbeit mit den Sheltern vor Ort und Tierärzten aus der Region rund um Gräfelfing eine Amazon Liste erstellt mit Dingen die benötigt werden: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/D9W935EVSRUG?ref_=wl_share. Sachspenden sind über die Bestellung von Artikeln dieser Liste einfach und unkompliziert möglich.

Die beiden sind in direktem Kontakt mit 2 Sheltern in Polen, direkt an der ukrainischen Grenze. Je nachdem, ob es die Situation zulässt, würden sie auch versuchen, die Spenden und tiermedizinischen Güter direkt in die Ukraine zu bringen und zwar dorthin, wo es wirklich am nötigsten ist. Ziel ist es, die Spenden persönlich genau dort abzugeben, wo sie aktuell gebraucht werden.

Jeder Beitrag hilft! Es müssen keine Riesensummen gespendet werden. „Kleinvieh macht auch misst“ und auch kleine Beiträge summieren sich. Bereits jetzt zeichnet sich die große Hilfsbereitschaft ab.

Was aktuell noch fehlt ist ein Sprinter oder ein geeigneter Lieferwagen – der im Zweifelsfall geliehen werden müsste, was mit 600-700€ zu Buche schlagen würde. Falls hier jemand günstig ein Auto zur Verfügung stellen oder verleihen könnte, wäre das großartig und Ideen und Hinweise dazu sind herzlich willkommen.

Über die Social Media Kanäle der beiden kann die Reise der Güter übrigens auch verfolgt werden. Einfach Patrick.Ottilinger und Tri_hannes auf Instagram oder Facebook folgen!

Hier noch mal die beiden Links:

für Geldspenden: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=QMURU3AGRL546#

für Sachspenden: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/D9W935EVSRUG?ref_=wl_share

Rückfragen und Sachspenden gern an:
Patrick Ottilinger
Jahnstr 10