RVW beim Finale des Oberbayrischen Jugendförderprogramms erfolgreich

Am letzten Septemberwochenende richtete der Reitverein Brunnthal-Riedhausen auf dem Gut Riedhausen ein Dressur- und Springturnier aus, bei dem auch das Finale des Oberbayrischen Jugendförderprogramms ausgetragen wurden.

Bei schönstem Wetter zog Michelle Grimm mit ihren drei Springpferden los. Zunächst konnte sie alle Pferde in einer Springprüfung der Klasse A* platzieren. Sie erreichte mit ihrer Antoinette eine Wertnote von 7,6 und somit einen zweiten Platz. Ihre Pferde Pink Panther und Katinka van Orshof erhielten beide eine 7,5 und teilten sich somit Platz drei.
Das Finale des Jugendförderprogramms der Klasse A* startete Michelle mit Katinka van Orshof und Pink Panther. Mit beiden Pferden erhielt sie eine Wertnote von 7,8. Katinka blieb im Stechen Fehlerfrei und sprang somit zu Platz 2, während Pinki leider an einem Sprung die Konzentration verlor und eine Stange mitnahm, trotz des Stangenfehlers reichte es noch zu einem tollen fünften Platz.
Die Finalprüfungen der Klasse A** und L absolvierte Michelle auf der weißen Schönheit Antoinette. Im A** Springen reichte es mit einer Wertnote von 7,5 und einem Nullfehlerritt im Stechen für Platz vier. Gekrönt wurde das Wochenende von einem fünften Platz im L-Springen.
Glücklich und zufrieden kam das Team um Michelle Grimm mit insgesamt sieben Schleifen zurück nach Hause. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns über die tollen Erfolge.

Pink Panther hat auch die Schleifen von Antoinette und Katinka abgeholt

Und auch für Melinda Scheibenpflug hat sich der Besuch auf dem großen Herbstturnier des RV Brunnthal Riedhausen e.V. gelohnt! Bei bestem Herbstwetter, konnten sich Melinda ihr Wallach Malibu 131 mit der Wertnote 7.4 den fünften Platz in der Dressurreiter Prüfung Klasse A sichern.

Melinda und Malibu