Unser Maestro verabschiedet sich – Zodiac geht in den Ruhestand

Nach fast 8 Jahren im Schulbetrieb hat für unseren Zodiac am 12. März 2022 endlich ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Der verschmuste, gutherzige Wallach darf von nun an sein Leben als aktiver Frührentner in der Nähe des Chiemsees verbringen. Große Koppeln, tolle Pferdegesellschaft und ein fantastisches Ausreitgelände erwarten ihn.

Durch seine schwungvollen und leichtfüßigen Gänge stach er einfach immer hervor und so wundert es nicht, dass er auch den Vergleich mit Privatpferden nicht scheuen brauchte und auf unserem Vereinsturnier auch schon in der Dressurreiter A siegreich war. Zodiac war einfach ein ganz besonderes Pferd: immer elegant, außergewöhnlich sanftmütig und dabei ein kleines bisschen schüchtern. Mit dieser Mischung hat er unsere Schulreiter verzaubert und wir sind sicher, dass er auch seine neue Besitzerin jeden Tag auf’s Neue in seinen Bann ziehen wird… alles Gute lieber Zodiac, genieß deinen Ruhestand, du hast ihn dir redlich verdient!