Weihnachtsfeier 2016

Am letzten Samstag feierte der Reitverein Würmtal in Gräfelfing seine Weihnachtsfeier. Dies ist immer eines der Highlights im Verein – alle kommen gerne zusammen zu ein paar Vorführungen in der Reithalle und einem anschließenden gemütlichen Zusammensein in der Stallgasse.

Zum ersten Mal saß Johann Volken (14) am Mikrofon und führte durch den Abend – wie ein alter Profi! In diesem Jahr waren alle pferdesportlichen Aktivitäten des Vereins im Programm enthalten: Dressur – Springen – Hippotherapie und Voltigieren.

Zur Eröffnung führten die Schulreiter auf zehn Schulpferden eine sehr schöne Dressurquadrille vor (organisiert von Karina Herold). Anschließend fand ein ‚KO‘-Springen statt – das von acht Reitern (Privat und Schulpferde) auch in diesem Jahr wieder von der Schulreiterin Kristina Nauschütt auf Igor gewonnen wurde.

Die Hippotherapie stellte ihre Arbeit vor – ein Pferd an Langzügeln in der Bahn, während die Vorsitzende des Vereins Freundeskreis Therapeutisches Reiten die Besitzerin Uschi Grünenwald interviewte.

Dann folgte ein kleines Highlight: Nina Trappmann zeigte uns auf ihrem Pferd San Remo eine Kür erster Klasse. Nina ist mit ihren 16 Jahren in diesem Jahr Bayerische Meisterin bei den Junioren II geworden!

Zum guten Schluss zeigten dann die Voltigierer ihr Können. In vier Gruppen waren insgesamt 39 kleine „Engel“ zu Pferd und akrobatisch unterwegs.

Insgesamt war es ein gelungener Abend mit Glühwein, Keksen und der hoch gelobten Gulaschsuppe von Elisabeth Mittel.

Frohe Feiertage und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr.

Text: Barbara Gockel