Die Mitgliederversammlung 2023

Am 26. Juli 2023 war es endlich soweit – die jährliche Mitgliederversammlung stand an! Treffpunkt war, wie bereits im Vorjahr der Haderner Augustiner und zahlreiche Mitglieder nutzten die Gelegenheit, sich über laufende und geplante Projekte im RVW zu informieren.
Außerdem war die Versammlung auch eine gute Gelegenheit, den zahlreichen freiwilligen Helfern und Mitgliedern und v.a. den Mitarbeitern des RVWs zu danken. Ohne unseren zuverlässigen Stallmeister und sein Team, den Einsatz von Frau Weber im Büro und natürlich ohne unsere engagierten Reitlehrerinnen, würde so ein Verein nicht funktionieren! Außerdem war die Versammlung eine gute Gelegenheit den runden Geburtstags unseres 1. Vorstandsmitglieds Willi Ostler zu feiern.
Birgit Diekmann stellte in einer liebevoll gestalteten Präsentation unter dem Motto: „Rückschau – Umschau – Vorschau“, die turbulenten Entwicklungen seit Mitte 2022 vor und informierte die Mitglieder über die geplanten Projekte in der Zukunft. Dabei waren natürlich die zahlreichen Bauvorhaben von besonders großem Interesse – angefangen vom Bau der neuen Paddocks bis hin zu den umfangreichen Plänen der Gemeinde für Teile des Geländes.
Dr. Corinna Hainld-Zivkov gab anschließend einen Überblick über die finanzielle Lage des Vereins und stellte die Planung für die kommende Zeit vor.
Schließlich war es an der Zeit einen ganz besonderen Abschied zu feiern. Birgit Diekmann, die bereits seit 8 Jahren das 2. Vorstandsmitglied des RVWs war, trat aus persönlichen Gründen von Ihrem Amt zurück. Wir alle bedauern diesen Schritt natürlich sehr und bedanken uns von ganzem Herzen für ihren engagierten Einsatz! Als Nachfolgerin wurde Stefanie Beckh gewählt, die ab August ihre neue Aufgabe antritt. Auch ihr möchten wir schon einmal für die Bereitschaft, diese verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe zu übernehmen, danken!