Nico und Qurado können nicht nur schnell, sondern auch schön springen

Am 28. und 29. April 2023 machten sich Nico Kreuzer und Qurado wieder auf den Weg zum RA Pickl in Karslfeld. Diesmal ging es um zwei Stilspringen in der Klasse A. Am Samstagnachmittag bekamen die beiden zunächst zu spüren, was es heißt einen „Outdoor-Sport“ zu betreiben und absolvierten ihre Prüfung in strömendem Regen. Obwohl weder Pferd noch Reiter von den Bedingungen begeistert waren, könnten sich die beiden mit der Wertnote 7.3 einen guten 7. Platz und eine hübsche Schleife sichern.

Am Sonntagmorgen ging es für Nico und Qurado dann gleich noch mal an den Start, diesmal bei klarem Himmel und mit einem wunderschönen Sonnenaufgang. Das schöne Wetter beflügelte die zwei anscheinend und sie konnten sich mit einem wunderschönen Ritt und der Wertnote 8.2 (!) den 6. Platz sichern.