Sitzschulung mit Gillian Knöferl

Nach der sehr erfolgreichen Sitzschulung im Herbst 2023, gab es am 20. und 21. April für die Reiter des RVW erneut die Chance, sich ganz auf ihre Haltung auf dem Pferd zu konzentrieren. Ob steife Hüften, krumme Rücken oder schiefe Schultern, Gill, die ja auch nicht nur unsere Chefreitlehrerin, sondern auch gleichzeitig ausgebildete Bewegungstrainerin nach Eckart Meyers ist, nahm sich aller Probleme an und erklärte geduldig und mit ganz individuellen Übungen, was man gegen die verschiedenen Probleme machen kann. Sowohl auf dem Pferd als auch auf dem Wackelhocker oder auf Bodenmatten, Gill nutze ganz unterschiedliche Lösungen, um jeden Reiter weiterzubringen. So schienen am Ende die Pferde zufriedener, weil ihre Reiter besser, gerader und lockerer auf ihren Rücken saßen und die Reiter glücklicher über das Neugelernte aber auch ein bisschen erschöpft und ziemlich sicher mit einer Portion Muskelkater an den folgenden Tagen.