Spaßiges Ende der Freiluftsaison für Isabells Springreiter

Die Freiluftsaison neigt sich dem Ende zu und die kalte Jahreszeit hält langsam aber sicher Einzug. Dennoch hat sich der goldene Herbst heuer von seiner allerschönsten Seite gezeigt und uns einen wunderbaren, sonnig-warmen Oktober beschert. Das nutze die Spring-Truppe um Trainerin Isabell Dehning für ein (letztes) Spring-Vergnügen auf dem Springplatz inklusive eines äußerst spaßigen Fotoshootings. Und der Outcome, den unsere Hobby-Pferde-Fotografin Franziska Sörgel gezaubert hat, kann sich wahrlich sehen lassen. Trotz der Konzentration, der es bedarf, einen Parcours zu bezwingen, zeigen die Fotos eindeutig, wie viel Freude Reiter wie Pferde dabei hatten. Springen macht ja auch einfach so viel Spaß!

Deswegen war das Training mit Isabell natürlich keine Eintagsfliege. Jeden Dienstag – Sommer wie Winter – geht es für die Würmtaler Springreiter hoch hinaus, oft mit dabei sind: Dr. Diesel und Diane Matern, der liebe Schorschi mit Laurin Sandner, Foxi und Annika Ott, Correggio und Tanja Buchka oder Ava Dühring und Candela mit Leonie Klausen. Bereits seit letztem Jahr bietet Pferdewirtschaftsmeisterin Isabell Dehning, die selbst Erfolge bis Klasse S im Springsattel aufzuweisen hat und für uns die weite Anreise vom Tegernsee auf sich nimmt, einmal wöchentlich ein Springtraining an. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen gibt Isabell auf jedem Niveau wertvolle Tipps und freut sich gemeinsam mit Pferd und Reiter über die stetigen Fortschritte. Neue Teilnehmer sind natürlich stets willkommen.