Würmtalpferde führen Sankt Martins Ritt an

Mit der „dunklen Jahreszeit“ hat auch wieder die Zeit der Sankt Martins Umzüge begonnen. Jedes Jahr, Anfang November, ziehen Kinder singend mit Laternen, geführt von Sankt Martins Reitern, durch die Straßen und gedenken auf diese Weise dem heiligen Martin. Am Abend des 9. November wurden auch Pferde des Reitverein Würmtal zu echten Sankt Martins Pferden.

Zum Einbruch der Dunkelheit machten sich Isabella Huf mit Miss Bachelorette (aka Betty) und Sofie Dollinger mit Luki auf den Weg zum Kindergarten St. Johannes in Lochham, um von dort aus den diesjährigen Sankt Martinszug anzuführen. Und Luki und Betty haben ihren ersten Auftritt als Sankt Martins Pferde gleich mit Bravour gemeistert! Die beiden stapften souverän voran, während Eltern und Kinder mit ihren Laternen in einer langgezogenen Schlange folgten. Für alle Beteiligten war es ein Heidenspaß und Isi kann zurecht stolz sein auf ihre braven Ponys!