Unsere Michelle Grimm ist Oberbayrische Meisterin der Junioren im Springreiten!!!

Vom 10. bis 13. September fanden in auf der Reitanlage Eberl in Zillhofen die Oberbayrischen Meisterschaften im Springreiten statt.

Michelle Grimm hatte eigentlich einen sehr guten Start in die Saison, doch viele ihrer Pläne wurden, genau wie für viele andere Springreiter, durch Corona arg durcheinander gebracht. Dennoch konnte Michelle in den letzten Wochen bereits immer wieder beweisen, dass man mit ihr rechnen muss! Und genau das hat sie in Zillhofen beeindruckend unter Beweis gestellt.

Das erste der 3 Wertungsspringen für die Meisterschaft der Junioren im Springreiten war ein L-Stil-Springen am Freitag, dem 11. September. Michelle konnte diese Prüfung mit ihrer hübschen Dunkelfuchsstute Elvira van de Helle Z mit der Wertnote 8,4 souverän für sich entscheiden und so den Grundstein für ihren Titelgewinn legen.

Die nächste Wertungsprüfung war ein M-Springen, das am Samstag stattfand. Hier konnten sich Michelle und Elvira mit einer sehr schönen fehlerfreien Runde den 10. Platz sichern. Damit hatten die beiden zwar ihre Führungsposition behauptet, der Titel war aber alles andere als sicher.

Am Sonntag folgte das alles entscheidende 3. Springen der Meisterschaften – ein M-Springen mit Stechen. Da hier in umgekehrter Reihenfolge der Ergebnisse gestartet wurde, musste Michelle als letzte Starterin in den Parcours – die Anspannung kann man sich kaum vorstellen… doch die Nerven haben gehalten und Michelle legte mit ihrer Elvira eine fehlerfreie Runde hin – der Einzug ins Stechen war damit gesichert und der Titel in greifbare Nähe gerückt.
Nun waren die beiden kaum noch aufzuhalten. Trotz eines Fehlers im Stechen sicherte sich Michelle mit Elvira mit einer sehr schnellen Runde den 3. Platz in diesem 3. und letzten Springen der Meisterschaften – und damit auch den Titel!

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns gemeinsam mit unserer neuen oberbayrischen Meisterin der Junioren im Springreiten über diesen verdienten Titel!

Siegerehrung bei den oberbayrischen Meisterschaften im Springreiten der Junioren, Michelle Grimm gewann den Titel 2020.