Dr. Diesel sammelt Schleifen in Österreich

Am 27.-29.5.2022 machte sich Dr. Diesel mit seinen Besitzern auf den Weg zum Springturnier nach Lamprechtshausen. Am ersten Tag rutschte dem kleinen Kerl beim Anblick des großen Turnierplatzes noch das Herz in die Hose und Diane Matern konnte ihn nur mit Mühe daran hindern, den Parcours wieder zu verlassen.
Samstag klappte es dann schon deutlich besser und die beiden kamen in einer 60 cm-Pony-Stilsprinprüfung auf den 2. Platz. Am Sonntag setzten die beiden dann noch eins drauf, denn zum Abschluss reichte die Wertnote 7,8 im 70 cm-Pony-Stilspringen für den Sieg.

Da das Wochenende mit Übernachtung in den Bergen so viel Spaß gemacht hatte, starteten Dr. Diesel, Diane und ihr Sohn Laurin Sandner am 3.-5.6.2022 in Seefeld im Tirol. Diesmal stand Dressur auf dem Programm und Laurin konnte gleich seine erste Dressurreiterprüfung, die in etwa unserer Klasse A* entspricht, gewinnen. Am nächsten Tag sicherten sich Laurin und Dr. Diesel den 6. Platz in der Dressurreiterprüfung. Mit Diane Matern wurde Dr. Diesel in der A-Dressur einmal 2. und einmal 1., jeweils in der Abteilung für Ponies.
Reiter und Pony machten sich zufrieden auf den Heimweg von einem tollen Turnier und werden sich sicher wieder einmal auf die Reise nach Österreich machen.