Dressage horse goes show jumper – Serafin glänzt in Österreich

Die meisten kennen Serafin, den hübschen braunen Trakehner Wallach, als edles Dressurpferd. Doch manche Talente zeigen sich erst später im Leben und so war doch der eine oder andere überrascht, dass Serafin ausgerechnet im Parcours überraschenden Ehrgeiz und eine nicht unerhebliche Portion Motivation entwickelte. Am 12. und 13. August war es endlich so weit und sein Debüt als Springpferd stand an. Charlotte Diekmann, die ja selbst inzwischen eine erfahrene Springreiterin ist, startete am Freitag mit Serafin in Ranshofen in Österreich in einer Einlaufprüfung für Springpferde mit 90 cm und 95 cm am Samstag. Und was sollen wir sagen – Serafin blieb in beiden Runden fehlerfrei und mit einer sehr guten Zeit, was mit je einer hübschen Schleife belohnt wurde. Debüt geglückt, könnte man sagen und wir sind gespannt wo diese Reise noch hingeht.