Grete und Fridolin starten mit einem Paukenschlag in die Saison 2024

Am 16. März 2024 ging es für Grete Heinrich und ihren hübschen Fridolin 409 ins oberbayrische Eicherloh zum Reiterhof Laurent, wo die beiden im im Jugendförderpogramm eine A*-Prüfung ritten. Da es ihr erstes Turnier in der Saison 2024 war, waren Pferd, Reiterin und Eltern natürlich entsprechend nervös. Doch die guten Ergebnisse in der Reitabzeichenprüfung zum RA4 nur wenige Wochen zuvor machten natürlich Hoffnung. Leider kam zur Nervosität auch noch einige organisatorische Schwierigkeiten dazu, denn die Prüfung wurde um 2 Stunden nach hinten verschoben, was die Nerven aller noch zusätzlich auf die Probe stellte. Doch das Warten hat sich gelohnt! Fridolin zeigte sich von seiner besten Seite und trotz kleiner Fehler wurde das Paar mit der Wertnote 8,3 belohnt was den Sieg in ihrer Abteilung bedeutete!
Wenn das kein fantastischer Saisonstart ist… wir gratulieren ganz herzlich und sind gespannt, wie es weitergeht.