Saisonstart für alle unsere Voltigierer beim Movieturnier in Rain

Am 09. März machten sich wieder alle unsere Voltigierer auf zum Movieturnier nach Rain. Der Movie ist ein „elektronisches Pferd“, dass die Bewegungen eines galoppierenden Artgenossen imitiert und den Voltigierern, die Möglichkeit bietet ohne einen lebenden Sportpartner zu trainieren und Wettkämpfe durchzuführen. In Rain wird meist die Saison für die Voltigierer begonnen und gerade nach der kleinen Winterpause machte sich dann doch die Aufregung bei dem ein oder anderen bemerkbar. Alle sechs Gruppen, inkl. den Doppelvoltigierer-Paaren und den Einzelvoltigierern, lieferten eine super Vorstellung ab und sammelten zahlreiche Schleifen, was für alle ein toller Start in die neue Saison war. 
Jetzt freuen sich die Voltigierer auf das erste Pferdeturnier, was dann auch schon bald ansteht. Bis dahin wird noch fleißig weiter trainiert.