Spider rockt den Ruhestand – die wohlverdiente Rente für unser dienstältestes Schulpferd

Am Samstag, den 8. März war es endlich so weit und unser dienstältestes Schulpferd „Spider“ wurde in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet!

Spider war bereits 2013 als Schulpferd im RVW eingezogen. Der Name ist übrigens kein Zufall – Spider wurde dem Verein von Günther Sigl, dem Sänger der bekannten „Spider Murphy Gang“ gesponsert. In seinen 11 Jahren im Verein hat Spider unzähligen Reitschülern korrekte Hilfengebung, geschmeidigen Sitz und Ausdauer beigebracht. Dabei hat er es seinen Reitern nicht immer leicht gemacht, denn Spider konnte sehr genau zwischen seinen Reitern unterscheiden. Während er mit fortgeschrittenen Reitern auch auf feine Signale achtete, schöne Übergänge und Transversalen machte, konnte er unerfahrene Reiter in bester „Schulpferdemanier“ auch mal gekonnt ignorieren und allzu oft schwitzten seine Reiter dann mehr als er. In Dressurstunden war eigentlich immer Verlass auf ihn und selbst in schwierigen Situation blieb er meistens absolut cool. Nur beim Springen packte er gelegentlich den Turbo aus und war für die eine oder andere überraschende Wendung vorm Hindernis bekannt.

Nach all den treuen Dienstjahren, in denen er nur selten mal krank oder verletzt war, freuen wir uns alle sehr, dass er nun bei einer lieben Familie aus dem Münchner Umland ein tolles neues Zuhause gefunden hat! Als liebes Familien- und Ausreitpferd kann er nun all den Luxus genießen, den er so sehr verdient hat. Wir sind sicher, dass er bei seinen neuen Besitzern weiterhin die Show rocken wird und wünschen ihm einen wunderbaren Ruhestand.