Laurin überzeugt mit Dr. Diesel in Landsberg am Lech

Vom 16. bis zum 18. September 2022 waren Laurin Sandner und Dr. Diesel gemeinsam beim Herbstturnier in Landsberg am Lech. Der RC Landsberg hatte wie jedes Jahr eine tolle Veranstaltung mit zahlreichen Dressur- und Springprüfungen und vielen Einsteigerwettbewerben auf 3 Plätzen parallel auf die Beine gestellt. Laurin und sein Pony kamen im Dressur-Wettbewerb der Klasse E mit Gehorsamssprung auf den 4. Platz. Eine schöne Prüfung, die die älteren Reiter daran erinnerte, daß ein kleiner Gehorsamssprung früher sogar in L-Dressuren verlangt wurde!
Am Sonntag konnten sich Laurin und sein Pony dann sogar noch mal verbessern und wurden 2. in der E-Dressur. Besonders schön war die Siegerehrung, bei der Richterin Renate Kirner von den Veranstaltern mit einer Schärpe und einer herzlichen Rede geehrt wurde. Die beliebte Richterin, die viele Jahre auf den Landsberger Turnieren aktiv war, muß aus Altersgründen ihre Richtertätigkeit beenden. Wir werden sie, so wie viele bayerische Reiter und Veranstalter, sehr vermissen.