Schleifenjagt für Charlotte und ihre Vierbeiner in Straubing

Für Charlotte Diekmann ging es am Wochenende auf’s große Sommerturnier auf der TG Rennbahn Straubing. Mit im Gepäck hatte sie ihre große Schimmelstute „Catrice D“ und ihr Nachwuchspferd, die quirlige braune “Little Taluna”. Durch die strengen Corona-Auflagen fing auch für Charlotte und ihre Vierbeiner die Saison gerade erst an und so war der Start in Straubing für sie erst das zweite Turnier in diesem Jahr – aber wow, hat sich dieser Ausflug gelohnt. 

Den Auftakt machte ein vierter Platz mit Catrice D in einer Springprüfung der Klasse L. Eine solide Leistung, die positiv ins Turnierwochenende blicken ließ. Doch es zeigte sich, dass dies nur der Beginn der Schleifenjagt war… 

In einer weiteren Springprüfung der Klasse L waren Charlotte und Catrice D unschlagbar für die Konkurrenz und sicherten sich mit einer schnellen fehlerfreien Runde den Sieg. Dabei war Charlotte selbst eine ihrer stärksten Konkurrentinnen in dieser Prüfung – denn Little Taluna bewies, dass sie ebenfalls richtig Power hat und absolvierte den Parcours souverän mit nur 2.5 Sekunden Rückstand gegenüber Catrice D- Das Ergebnis: Rang 3 für Charlotte und Little Taluna – ein großartige Leistung, die kaum zu toppen war…  

Doch Charlotte konnte im anschließenden M*-Springen Nerven beweisen und sogar noch eins drauf setzen. Da sie mit Catrice D die erste Starterin in dieser Prüfung war, hatte sie keine Möglichkeit ein paar Umläufe anzuschauen, sondern musste sich ganz auf sich und ihr Pferd verlassen. Mit einer schnellen und fehlerfreien Runde war Charlotte für die Konkurrenz uneinholbar und sicherte sich mit diesem Start-Ziel-Sieg gleich die nächste goldene Schleife mit Catrice D. Und wieder war Little Taluna den beiden dicht auf den Fersen und landete mit Charlotte auf einem tollen dritten Platz! Was für ein Wochenende…! 

Wir gratulieren Charlotte ganz herzlich und halten die Daumen für die kommenden Starts!