Unser kleiner Tausendsassa – Dr. Diesel sammelt Dressur- und Springschleifen am Tegernsee

Am 18. und 19. September 2021 fand in Rottach-Egern am Tegernsee bei herrlichem Wetter ein besonders schönes Turnier statt. Angesichts der liebevolle Gestaltung der Veranstaltung fühlte man sich direkt wie auf einem der richtig „großen“ Turniere! Hier merkt man den Pächtern der Anlage wirklich ihre Erfahrung als Betreiber eines Hotels an und das „Rundrum“ hat einfach gestimmt.

Dr. Diesel zeigte in dieser schönen Kulisse erneut, wie vielseitig er ist. Am Samstag landete er mit Dr. Diane Matern in einer Dressurprüfung Kl. A* auf dem 3. Platz. Am Sonntagmorgen konnte dann auch Laurin Sander zeigen, dass er inzwischen ein tolles Team mit Dr. Diesel geworden ist. Laurin und Dr. Diesel platzierten sich ebenfalls auf Rang 3. in einem Springreiter-Wettbewerb. Als kleines Sahnehäubchen trafen Dr. Matern, Laurin und Dr. Diesel auch noch Olivia Thomé, die Enkelin von Ingo Schilling, einem unserer dienstältesten Mitglieder. Olivia konnte sich mit ihrem Bailey mit knappen Vorsprung den 2. Platz sichern.