So sehen Champions aus… Antonia Strube wird oberbayrische Vizemeisterin im Springreiten bei den Junioren!

Am 2. Septemberwochenende 2021 ging es noch mal ums Ganze – die Oberbayrischen Meisterschaften im Springen für die Junioren und Jungen Reiter standen an. Mit dabei waren auch Antonia Strube und ihr Captain Superstar Mc Awesomeville, für die die Saison bisher wirklich erfolgreich war. So hatten die beiden allen Grund sich Hoffnungen auf einen der vorderen Plätze zu machen.

Den Anfang machte am Freitag ein L-Springen mit Stilwertung, das Antonia und Captain mit einer sehr harmonischen, fehlerfreien Runde absolvierten. Die Richter waren offensichtlich sehr zufrieden mit Antonias Ritt und honorierten das mit der Wertnote 8,4, womit sie auf einem sehr schönen 5. Platz in dieser Prüfung landeten.

Am Samstag ging’s dann richtig zur Sache: eine Fehler/Zeit Springprüfung der Klasse M*. Hier war Mut gefragt, denn Captain und Antonia waren zwar schon öfter im Training über M-Sprünge gegangen, aber eben bisher kaum unter Turnierbedingungen! Doch die beiden bewiesen, dass sie auch diese Höhen problemlos meistern und dabei nicht nur schön springen können, sondern auch wirklich schnell sind. Mit einer fehlerfreien Runde und einer Spitzenzeit sicherten sie sich sogar die Führung in der Gesamtwertung nach diesem Durchgang und waren damit „lover night leader“.
So war die Spannung für das abschließende M*-Springen mit Stechen am Sonntag natürlich groß. Leider verließ die beiden dann am Sonntag das Glück ein bisschen oder es waren doch die Nerven und eine Stange viel.
Doch Dank der tollen fehlerfreien Runden der beiden Vortage reichte es am Ende trotzdem zum 2. Platz in der Gesamtwertung und Antonia und ihr Captain sind nun offiziell oberbayrische Vize-Champions bei den Junioren I! Gefeiert wurde im Anschluss natürlich trotzdem mit den vielen fleißigen Helfern, ohne die so ein Turnierwochenende nur halb so schön wäre…

Ganz herzlichen Glückwunsch an euch beide! Wir halten die Daumen, für alles was noch kommt 🙂