Alles Gute Camiro…

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unsere langjähriges Schulpferd Camiro am 3. Februar 2022 im stolzen Alter von fast 28 Jahren verstorben ist.

Camiro kam 2007, als 12-jähriger Wallach, als Schulpferd in den RVW und eroberte die Herzen unserer Reitschüler im Sturm. Er war gleichermaßen talentiert im Springen und in der Dressur, zuverlässig, leichtrittig und absolut ehrlich. Der hübsche Braune wusste immer wenn’s drauf ankam und schaffte es auch nervöse Turniereinsteiger souverän durch den Parcours und die eine oder andere Abzeichenprüfung zu tragen. Gleichzeitig war Camiro ein echter Genießer und konnte seine Menschen beim Putzen so um den Finger wickeln, so dass sie immer noch ein bisschen länger genau die dir richtigen Stellen schubbern würden. Der lange Hals, die gespitzte Oberlippe und die genüßlich verdrehten Augen ließen einem praktisch keine andere Wahl… wie könnte man einem Pferd etwas abschlagen, dass so zufrieden geschnauft und gegähnt hat, wenn man es verwöhnt hat 🙂

Nach 8 Jahren im Schulbetrieb, in denen er bis zum Schluss bei bester Gesundheit war, wurde Camiro im Sommer 2015 an sehr liebevolle Menschen in den wohlverdienten Ruhestand verkauft. Er durfte seine letzten Jahre als aktiver Rentner in toller Pferde- und Menschengesellschaft verbringen. Und auch in seinem neuen Zuhause war er weiterhin ein kleiner Charmeur, der ganze erfolgreich Kinder und Erwachsene um den Finger wickelte.

Camiro erreichte mit fast 28 Jahren ein stattliches Alter. In unseren Gedanken bleibt er der fleißige Braune, der es seinen Reitern immer Recht machen wollte und durch seine unendliche Geduld und Gutmütigkeit bestach….