Das Schulreitervergleichsturnier im Reitclub Steinsee – Ein paar Schleifen und der Einstand für unsere neuen Schulpferde

Nachdem die Auswahl unserer teilnehmenden Schulpferde durch einen überraschenden Ausfall etwas durcheinander gewirbelt wurde, mussten sich noch kurz vor dem Turnier neue Pferd-Reiter-Kombinantionen aneinander gewöhnen. Und so war es dann nicht ganz überraschend, dass unsere Schulreiter nicht immer die Leistungen zeigen konnten, die man von ihnen gewohnt ist. Gelohnt hat sich der Ausflug zum Reitclub Steinsee am ersten Wiesn-Sonntag dennoch, denn die Veranstalter hatten mal wieder ganze Arbeit geleistet und ein wunderschönes Turnier in familiärer Atmosphäre auf die Beine gestellt. 

In der Dressur gewann Lisa Grillmazer mit Fast vom RC Steinsee mit der Wertnote 8,5. Von unseren Würmtalern konnten sich gleich drei Reiterinnen platzieren: Hannah Unterberg mit Bungy Jump kam mit der Wertnote 7,7 auf den 5. Platz, Annika Schneitz erhielt mit My Way die Wertnote 7,4 und landete damit auf dem 8. Platz, dicht gefolgt von Julia Zabel, die sich ebenfalls mit My Way und der Wertnote 7,0 den 9. Platz sicherte. Damit war auch der Einstand der beiden neuen Schulpferde Bungy Jump und My Way im Turniergeschehen geglückt.

Das Springen konnte Ella Radke vom Reitverein Corona mit Acunis mit der Wertnote 8,7 für sich entscheiden. Von unseren Schulreitern war wiederum Hannah Unterberg, die Bestplatzierte. Sie sicherte sich mit Bungy Jump mit der Wertnote 7,4 einen beachtlichen 3. Platz. Ronja Holdorf stellte Locarno vor und landete mit der Wertnote 6,7 auf dem 7 Platz. 

Ein ganz besonderer Dank geht wieder an unseren Chefreitlehrer Jozsef Sebestyen, der mit viel Geduld und Einsatz unsere Reiter jeden Tag ein bisschen mehr ausbildet. Am Turniertag stand er unseren Reitern mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem danken wir Richard Becker, der Jozsef als Co-Trainer während des Turniers unterstützte und Stefan Wulf, der sich als “Chauffeur” für Pferde und Reiter verdient machte.

Wir danken natürlich auch herzlichen dem Team vom Reitclub Steinsee für die Organisation des Turniers.