Saisonstart mit toller Platzierung für Team Sisko nach über 2 Jahren Corona-Zwangspause

Wir Reiter hatten es während der Pandemie oft nicht leicht… viele Turniere sind ausgefallen, was stattfand hatte strenge Hygieneauflagen, begrenzte Zuschauer und oft nur begrenzte Teilnehmerzahlen, Startplätze waren rar und die Saisons 2020 und 2021 waren oft ernüchternd. Das alles muss den Voltigierern wie purer Luxus erschienen sein, denn als Teamsportart mit Körperkontakt, waren sie lange von deutlich härteren Verboten betroffen. Die meisten Teams konnten über viele Monate gar nicht oder nur mit sehr strengsten Auflagen trainieren und an reguläre Turniere war lange gar nicht zu denken.

So freut es uns ganz besonders, dass der Saisonstart für unser Team Sisko in Otterfing so überaus gut gelungen ist. Nach der langen Turnierpause machten sich die Mitglieder des Teams Sisko mit dem sympathischen Schecken auf den Weg nach Otterfing zum Voltigierturnier und die Aufregung war natürlich groß. Nach 2 Jahren Coronapause war darum das einzige Ziel zunächst: wieder im Turniergeschehen ankommen und vor allem Spaß haben! Und das konnte ganz erfolgreich direkt umgesetzt werden. Das Team erreichte am Ende einen tollen 4. Platz und das, obwohl die Kür zum Saisonstart bewusst entspannt gehalten wurde. Wir sind überglücklich und freuen uns mit allen Voltis auf die weitere Saison!