Unsere Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Reitvereins Würmtal hatte für den 29.6.2022 zur Mitgliederversammlung eingeladen und nachdem diese wegen der Pandemie 2020 und 2021 ausgefallen war, gab es einiges zu besprechen.

Willi Ostler, Birgit Diekmann und Dr. Ruth Becker gaben gemeinsam einen kleinen Rückblick, was in den vergangen Jahren im Verein geschafft wurde und welche Herausforderungen v.a. die Pandemie für den Verein brachte. Dabei können wir aber auch ein bisschen mit Stolz auf diese schwierige Zeit zurückblicken, denn trotz vieler widriger Umstände, sind unsere Mitglieder treu geblieben!
Neben dem Rückblick war die Versammlung auch eine Gelegenheit sich ganz herzlich bei zahlreichen Menschen zu bedanken, die in dieser Zeit maßgeblich dazu beigetragen haben, den Betrieb in Krisenzeiten „am Laufen zu halten“. Besondere Erwähnung fand hier unter anderem unsere Reitlehrerin Andrea Schwinn, die derzeit kommissarisch die Leitung des Schulbetriebs übernommen hat und unseren Chefreitlehrer Jozsef Sebestyen, der gegen Ende des Sommers in seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.

Auf der Mitgliederversammlung geht’s natürlich nicht nur darum in die Vergangenheit zu blicken, sondern auch darum, wie und mit wem es in der Zukunft weitergeht – und weichenstellend hierfür ist u.a. die Wahl des Vorstands.
Dr. Ruth Becker, die sich über viele Jahre sehr als Vorstandsmitglied für die Belange des RVWs eingesetzt hat, stand dieses Jahr nicht mehr zur Verfügung. An ihrer Stelle wurde Dr. Corinna Haindl-Zivkov als neues Vorstandsmitglied gewählt. Komplettiert wird das Team mit Birgit Diekmann und Willi Ostler, wie bereits seit vielen Jahren im Vorstand sind. Einstimmig wurde auch Monika Baum, als Vertreterin der Schulreiter für den Vorstand, bestätigt.

Und auf das neue Team werden wieder große Herausforderungen zukommen: Ukraine-Krise, Inflation und der Klimawandel mit immer häufigeren Unwettern stellen auch den RVW vor neue, große Herausforderungen. Wir wünschen dem frisch-gewählten Vorstand daher eine geschickte Hand für die Weichenstellungen im kommenden Jahr und hoffen alle, dass unser Verein auch die kommenden Krisen gut bewältigen wird.