Ein kleiner Schritt Richtung Normalität

So sieht es aus, wenn der Reitschulbetrieb wieder starten kann…
Insgesamt 12 glückliche Schulreiter konnten heute am 11. Mai, 2020, verteilt auf 3 Unterrichtsstunden, den ersten Tag nach der langen Zwangspause direkt nutzen und sich wieder in den Sattel schwingen.

Heute startete, nach den gefühlt endlosen 8 Wochen, der Reitschulbetrieb im RVW wieder, zunächst mit nur 4 Reitschülern und unserem Reitlehrer pro Unterrichtsstunde – mehr lassen die aktuellen Vorgaben noch nicht zu. In unserer großen Reithalle mit 25 x 65 m sehen die paar Schüler fast ein bisschen verloren aus. Dafür ist das Abstandhalten, was auf dem Pferderücken ohnehin leicht fällt, nun wirklich gar kein Problem.
Wir hoffen natürlich alle, dass wir schon bald die Anzahl der Schüler langsam wieder steigern dürfen und so Schritt für Schritt den Weg zurück in die Normalität finden.

Vier glückliche Reitschüler durften gleich als erste nach der langen Pause wieder auf’s Pferd und für sie steht fest: das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!
unsere Schulreiter sind angehalten v.a. im Schulstall beim Putzen der Pferde Masken zu tragen, so dass der begrenzte Platz in der Stallgasse nicht zur Übertragung von Infektionen führt. Die Vorstandsmitglieder Antje Hentrich und Ruth Becker zeigen hier schon mal stolz, dass sie bereits vorbereitet sind.