Ein Schleifenregen für den RVW – und so viele Premieren: erste Schleife für Leonie, erster Sieg für Laurin und die LK4 für Marlene – was für ein Wochenende im RV-Gauting

Am Wochenende 31.7./1.8.21 machten sich zahlreiche Reiter aus unserem Verein mit den unermüdlichen Müttern, Vätern und weiteren Begleitern auf den Weg zum benachbarten RV Gauting.

Der Morgen begann früh mit einem Dressur-WB Kl. E. Anastasia Zirkov und ihre Sissy (die offiziell übrigens „So Zauberhaft“ heißt) hatten hier ihre Turnierpremiere und mussten gleich als erstes Paar ins Dressurviereck. Andrea Schwinn ließ es sich nehmen, ihre junge Schülerin zu coachen und trug sicher dazu bei, die Nerven von Reiterin und Eltern zu beruhigen. Zwar reichte es noch nicht für eine Platzierung aber die beiden haben ihre Sache wirklich gut gemacht und Anastasia ist für den nächsten Turnierstart schon motiviert.

Leonie Klausen und Candela hatten ihren ersten Turniereinsatz bereits am vergangenen Wochenende in München-Riem absolviert. Im RV Gauting konnten sich die beiden im Dressur-Wettbewerb nun über ihre erste Schleife für den 8. Platz freuen.

Überglücklich war Laurin Sandner, der mit Dr. Diesel mit seiner bisher besten Wertnote von 8,2 den Dressur-Wettbewerb gewinnen konnte. Die beiden haben damit ihren ersten gemeinsamen Sieg gefeiert. Wir halten natürlich die Daumen, dass noch viele weitere folgen!

In der anschließenden Dressurreiterprüfung Kl. A kam Dr. Diesel mit Mama Dr. Diane Matern dann auf den 4. Platz.

Erfolgreich unterwegs war auch Marlene Stroemmen mit ihrem Pony Goldini. In der Dressurprüfung Kl. A** wurden die beiden 10.. In der anschließenden Dressurreiterprüfung Klasse L konnten Marlene und Goldini dann endlich ihr wahres Können zeigen und sicherten sich den 2. Platz. Auch dies war der erste gemeinsame Erfolg in der Klasse. Marlene konnte sich damit auch die Leistungsklasse 4 erarbeiten! Wir gratulieren ganz herzlich!

Am Sonntag starteten Laurin und Leonie im Caprilli-WB, einer Dressuraufgabe mit Sprüngen. Hier wurden Laurin und Dr. Diesel 5., für Leonie und Candela gab es die silberne Schleife für den 2. Platz. Beide Reiter waren sehr zufrieden, daß ihre gelegentlich etwas spritzigen Pferde die Aufgabe so artig meisterten.

Das abschließende Jump and Run war wie immer ein grosser Spaß für die Zuschauer aber leider nichts für Dr. Diesels Nerven. Obwohl Dr. Diesel die Sprünge alle tapfer und rasant meisterte, konnte Diane ihn erst nach mehreren Anläufen überzeugen, auch die Ziellinie zu überqueren. Laurin gab als Läufer alles, aber eine vordere Platzierung war natürlich nicht mehr drin. Trotzdem freuten sich alle Teilnehmer über Schleifen und Schokoriegel für Reiter und Läufer sowie liebevolle Karottensträußchen für die Pferde. Ein Rundrum gelungenes und liebevoll ausgerichtetes Turnier – wir kommen alle gern wieder!