Ein Wellness-Wochenende für die Schulpferde

An einem brütend heißen Juniwochenende hieß es „Waschtag“ bei den Schulpferde. Vielleicht geht das ja auch noch unter verspätetem Frühjahrsputz durch – schließlich sollte endlich der ganze Winterdreck runtergewaschen werden.
Mit einem Blick auf die Hygiene- und Abstandsgebote wurden also am Freitag, Samstag und Sonntag verteilt alle Schulpferde gründlich von ihren Paten gewaschen – inkl. Shampoonieren von Mähne und Schweif und dem ganzen Rest vom Pferd, gefolgt von gründlichem Ausspülen, etwas Trockenführen und natürlich dem obligatorischen Einfetten der Hufe – also fast wie Waschen, Schneiden, Fönen und Legen beim Friseur 🙂
Und die Schulpferde fanden es toll und haben das Programm sichtlich genossen – so viel Aufmerksamkeit und Verwöhnprogramm waren nicht nur Wellness fürs Fell sondern auch für den Kopf. Unsere Paten haben keine Mühen gescheut, um ihre Lieblinge auf Hochglanz zu bringen. Der seidige Glanz auf Fell, Mähne und Schweif unserer Schulis war als Beweis mehr als genug, dass sich der Einsatz voll gelohnt hat. So schön waren sie schon lange nicht mehr – dabei sind sie ja eigentlich immer schick 😉
Ein herzliches Dank noch mal an alle Paten, die sich an diesem Wochenende die Zeit genommen haben – die Schulis danken es euch!