Endlich wieder eine Schulreiterversammlung

Für alle, die nicht bei der Schulreiterversammlung dabei sein konnten, kommt hier die Zusammenfassung…

Am 22. Juni 2022 konnten sich die Schulreiter zum ersten Mal seit 2019 wieder halbwegs unbeschwert zur Schulreiterversammlung treffen. Der Treffpunkt war unser Stüberl und diesmal standen v.a. „Personalfragen“ im Mittelpunkt.

Denn es gab jede Menge ehrenamtliche Posten zu vergeben. Die anwesenden Schulreiter wählten ein neues Team für die Schulreitersprecher. Das 2018 gewählte Team aus Tanja Buchka, Anna Beutler und Isabelle Drexler stand in dieser Form nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung, da sowohl Anna als auch Tanja inzwischen selbst Pferdebesitzer sind und daher nicht länger den Status „Schulreiter“ haben. Zukünftig werden Isabelle Drexler (Schulreitersprecherin seit 2015), Annika Wulf und Susanne Bals für die Sorgen und Nöte unserer Schulreiter als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Darüber hinaus werden sie die Reitlehrer künftig bei ihrer Arbeit unterstützen. Vielen Dank für euren Einsatz!

Die Organisation der Versorgung von Kranken oder verletzten Schulpferden wird weiterhin in den erfahrenen Händen von Anna Beutler bleiben, die diese Aufgabe bereits in den vergangenen Jahren sehr zuverlässig gemanagten hat. Tanja Buchka wird sich künftig gemeinsam mit Melanie Keller und Anna Beutler um die Organisation von verschiedenen Arbeitsdiensten im RVW kümmern. Ava Düring übernimmt, nach ihrer Premiere im Sommer 2021, weiterhin die Organisation des Probereitens, das zuvor über viele Jahre von Sabrina Kirschner erfolgreich organisiert wurde. Maddalena Eckert bleibt unsere Ansprechpartnerin für die Schulreiterturniere.

Als Vertretung der Schulreiter für den Vorstand wurde Monika Baum vorgeschlagen. Antje Hentrich, die diese Funktion von 2018 bis Januar 2022 übernommen hatte, ist inzwischen ebenfalls Pferdebsitzerin und stand für das Amt nicht mehr zur Verfügung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zur Versammlung gekommen sind und natürlich v.a. auch bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern!

Unsere Schulreitersprecher:

Das Arbeitsdienst-Team:

Vorschlag der Schulreiter als 4. Vorstandsmitglied (Vertretung der Schulreiter im Vorstand):

Monika Baum