Marlene Stroemen ist weiter auf Erfolgskurs

Nachdem Marlene Stroemen erst kurz zuvor die LK4 erreicht hatte, ging es am 14. August 2021 voller Motivation zur Qualifikation für den Bayrischen Ponycup in Mergenthau-Kissing. Das Turnier in Mergenthau-Kissing ist für seine sehr gute Organisation und liebevolle Gestaltung bekannt – und hat auch dieses Mal die Erwartungen mehr als erfüllt. Die Konkurrenz konnte sich allerdings sehen lassen. Viele Mitglieder des oberbayrischen Ponykaders waren ebenfalls vor Ort, doch Marlene ließ sich davon nicht beeindrucken.

In der 1. Wertung des Bayrischen Ponycups, einer Pony-Dressurreiterprüfung der Klasse L* konnten Marlene und ihr Langtoftegard Laurino sich mit der Wertnote 7.2 den 4. Platz sichern! Direkt im Anschluss folgte die 2. Wertung des Bayrischen Ponycups, eine FEI Pony-Dressurprüfung der Klasse L** auf Trense. Auch hier konnte sich Marlene durchsetzen und überzeugte die Richter mit ihrem Goldoni 5. Die beiden sicherten sich Platz 3 mit 65,897%.

Marlene hat mit diesem erfolgreichen Wochenende auch einen großen Schritt in Richtung Ponycup-Finale gemacht und wir halten die Daumen, dass es am Ende für die Teilnahme am Finale reichen wird! Glückwunsch Marlene, weiter so!