Unser Loci zieht um

nach insgesamt 9 Jahren im Schulbetrieb trat unser Schulpferd „Locarno“ am 3. Juli 2021 seinen Ruhestand an. Loci war seit 2013 Schulpferd im RVW und hat einer Menge Reitschülern sowohl das Dressurreiten als auch das Springen beigebracht. Dabei war er einer unserer zuverlässigsten Lehrer. Und immer wenn’s drauf ankam, konnte Loci auch richtig was hermachen. So sicherte er sich die eine oder andere Schleife auf zahlreichen Schulreitervergleichsturnieren.

Eine liebe Familie aus dem Münchner Umland hatte sich schon beim ersten Kennenlernen in Loci verguckt. Und Loci hat sie nicht enttäuscht. Er zeigte sich am Abreisetag von seiner besten Seite und marschierte auf den Hänger, als würde er das jedes Wochenende tun.
Im neuen Zuhause angekommen, konnte er bereits seine neuen Kumpel kennenlernen und das erste Mal seit vielen Jahren mal wieder auf einer richtig großen Koppel herumtoben.
Loci wird in seiner neuen Heimat, einem Offenstall mit großen Koppeln, liebevoll umsorgt und ein abwechslungsreiches Programm erhalten: Bodenarbeit, leichte Gymnastik und v.a. viele Ausritte bestimmen von nun an seinen Alltag… ein echter Traum, den er sich redlich verdient hat.
Wir werden dich vermissen Loci – aber wir freuen uns mit dir über dein tolles, neues Zuhause!