Ein ganz besonderes Turnier in Thann – So geht Sportsmanship… und eine Schleife gab es auch noch!

Am 14.8.2021 fand im Rahmen des großen Dressur-und Springturniers in Thann bei Holzkirchen wieder eine Qualifikation zum Chiemgau-Ü-50-Cup statt. Die besondere Atmosphäre dieser Turnierserie wurde deutlich, als der Teilnehmer mit der weitesten Anreise fehlte. Kurt Vogel war auf dem Weg von Allershausen nach Thann im Stau steckengeblieben und kam erst an, als die Prüfung bereits fast beendet war. Kurzerhand entschieden die übrigen Teilnehmer mit den Richtern, ihrem Mitstreiter den Start noch zu ermöglichen. Während Kurt schnell sein Pferd holte und Parcourschef Sepp Maier ihm noch den Parcours erklärte, wurden die bereits gestarteten Reiter vom Veranstalter mit Getränken versorgt. So gestärkt feuerten alle den armen Nachzügler an und lotsten ihn durch den Parcours, so etwas erlebt man nicht überall!
Diane Matern und Dr. Diesel hatten wieder viel Spaß und kamen in diesem Spring-Wettbewerb der Klasse E mit einer schönen Runde auf den 4. Platz. Das Finale kann also kommen.