Dr. Diesel als Dressurpony

Vom 18. bis 21. Mai waren Dr. Diesel und Dr. Diane Matern in Landsberg zum Turnier. Der süße Diesel zeigte diesmal nicht seine Qualitäten als Springpony, sondern als knuffiges Dressurpferdchen. Dabei machten die beiden gar keine schlechte Figur und landeten auf dem 5. Platz in der Dressurprüfung Klasse A* und auf dem 4. in einer Dressurprüfung Klasse A**. Schließlich wagten sich unsere Doktoren noch in eine Dressurreiterprüfung der Klasse L, was immerhin eine Premiere für den kleinen Diesel war. Der Mut wurde belohnt und die beiden sicherten sich den 4. Platz! Wir gratulieren ganz herzlich.

Besonders spannend waren die Prüfungen, da sie von ein paar Tauben begleitet wurden, die augenscheinlich in der Reithalle des Vereins ihr Zuhause gefunden hatten und gelegentlich im Dressurviereck pausierten sehr zur Überraschung so mancher Pferd-Reiter-Paare.