Ein tolles Turnier für unsere Doktoren

Bei herrlichem Spätsommerwetter machten sich Dr. Diane Matern und Dr. Diesel am ersten Oktoberwochenende auf den Weg nach Pertenstein zum Finale des Chiemgau-Ü50-Cups. Parcourschef Josef Maier hatte auf seiner idyllisch neben dem Schloß Pertenstein gelegenen Anlage mit seinem Team wieder ein Turnier mit Dressur- und Springprüfungen bis Kl. S auf die Beine gestellt.

Zum Aufwärmen startete unser „Doppel-Doktor-Team“ (O-Ton der Ansage) in einem Stilspring-WB Kl. E und belegten auf Anhieb den 2. Platz. Das Finale des Ü-50-Cups war als Spring-WB Kl. E mit Siegerrunde ausgeschrieben.
Der besondere Charakter dieser Turnierserie zeigte sich schon vor dem Start: Die Teilnehmer durften den Parcours zu Pferd abgehen, damit die älteren Herrschaften nicht mehr absitzen müssen. Der Parcoursdienst spendierte einen Schnaps und zu jedem Ritt wurde passende Musik gespielt. Zu „Doktorspiele“ von Alex C. verpassten Diane und Diesel als 5. nur knapp die Siegerrunde.
Gewonnen hat erneut der Vorjahressieger Lambert Parzinger auf Cayetano, die wieder uneinholbar schnell unterwegs waren.

Mit einem Gruppenfoto grüßten die Teilnehmer anschließend den Hauptorganisator des Ü-50-Cups Wolfgang Fischer, der heuer leider nicht am Finale teilnehmen konnte.
Tolle Ehrenpreise und eine Brotzeit für alle Teilnehmer rundeten den gelungenen Tag ab. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr, dann hoffentlich auch mit einer Qualifikationsprüfung in der Nähe!